Trainer

Wolfgang Hafner, 2. DAN , Telefon +43 699 18123954

Wolfgang Hafner betreibt seit 1984 Judo.  Er ist bis auf einige Jahre wo er beim Judoclub Union Leibnitz gemeldet war, ein langjähriges Mitglied des Judoclub Wolfsberg. Als Kämpfer  war er sehr erfolgreich, seine Top Platzierungen waren der Österreichische Vizemeistertitel bei den Junioren 1991 und die Bronzemedaille 2002 bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften bei den Herren.

Er ist seit Jahren auch ein sehr erfolgreicher Trainer, in dieser Zeit schafften es die Schüler des Judoclub Wolfsberg zur Nr. 1 in Kärnten sowie viele nat. und internat. Medaillen bei Turnieren in In und Ausland.

Karel Purkert, 4. DAN, Telefon +43 650 8216925

Karel Purkert war in seiner Karriere als Wettkämpfer Europameister 1978 bei den Junioren und 5. bei der Weltmeisterschaft in Moskau 1983 in der Allgemeinen Klasse. Als langjähriges Mitglied der Tschechischen Nationalmannschaft kämpfte er bei vielen Turnieren weltweit und errang viele Titel und Medaillen.

Seit 1989 ist er mit einigen Jahren Unterbrechung , wo er als Nationaltrainer in Tschechien tätig war, Trainer beim Judoclub Wolfsberg.  In dieser Zeit erkämpften sich einige Wolfsberger Judoka Medaillen und Titel bei den Österreichischen Meisterschaften sowie unzählige Platzierungen im In und Ausland. Er ist für das Training der Junioren und Erwachsenen zuständig.

Jürgen Rossmann, 1. Kyu, Telefon +43 664 9459860

Jürgen Rossmann ist Mitglied seit 2012 beim Judoclub Wolfsberg. Als Nachwuchssportler erkämpfte er sich viele nat. und internat. Medaillen. Er absolviert zur Zeit eine staatl. Trainerausbildung und unterstützt das Trainerteam im Club.