Judoka aus 10 Vereinen Kärntens kämpften in Klagenfurt um die diesjährigen Kärntner Judo Jugendmeistertitel, es war auch die Generalprobe für die am nächsten Wochenende stattfindenden Österreichischen Meisterschaften U 17 und U 23 in Villach.
Mit 4 Meistertitel waren die Judoka vom JC Long Life Wolfsberg wieder das Maß der Dinge vor dem 1. Ktn. Verein Klagenfurt mit 2 Titel und jeweils 1 Titel für JV St. Leonhard/Villach, JT Unteres Lavantal und dem JV Ippon Wernberg.
Die Wolfsberger, überwiegend noch Schüler, konnten in der nächsten Altersklasse beeindruckend gegen routinierte Jugendliche in Szene setzten. So die erst 14jährige Walkam Kerstin die gegen die Medaillengewinnerin bei Österreichischen Meisterschaften, die St. Veiterin Dominique Rauschgott, in der Klasse –57kg, einen tollen Sieg feiern konnte.
Auch Clubkollegin Gassner Nora, Klasse –48kg und Clubkollege Stangl Sandro,Klasse –60kg, beide noch im Schülerbereich, konnten den Kärntner Jugendmeistertitel nach Wolfsberg holen.
Nach Jahren der Absenz feierte der Jugendliche Wolfsberger Pörtsch Georg einen Klassensieg bis 73kg in „durchschlagender“ Weise, denn er brauchte für seine Siege jeweils nur Sekunden.
Mit einem Vizemeistertitel in der Klasse –78kg rundete Zarfl Anika einen tollen Vereinserfolg für die Judoka um Trainer Klaus Perchtaler, ab.
Diese Mannschaft wird auch bei den Österreichischen Meisterschaften nächstes Wochenende in Villach um Medaillen kämpfen.
Im Bild: vorne v.li: Zarfl Anika, Walkam Kerstin, Gassner Nora
Hi.v.li: Trainer Perchtaler Klaus, Stangl Sandro, Pörtsch Georg
und Clubchef Erich Pachoinig
|