Internationales Judo Nachwuchsturnier in Maribor

700 Judokämpfer aus 14 Nationen, es ist eines der größten Judo Nachwuchsturniere in Slowenien, kämpften beim APOLON OPEN 2020 in Maribor.
Mit dabei auch der erfolgreichste Nachwuchskämpfer vom Judoclub Long Life Wolfsberg, Batuchan Jusupov mit seinem Trainer Karel Purkert.
Er startet in diesem Jahr erstmals in der U16 und in einer neuen Gewichtsklasse -46kg, es war ein Test für die Österreichische Meisterschaft Ende März in Eferding. Es war sehr schwierig, seinen ersten Kampf gewann er gegen Habzo(Israel) den zweiten verlor er gegen Akos(Ungarn) kam damit in die Hoffnungsrunde und gewann gegen Galabov(Bulgarien) und Perrone(Italien) die Bronzemedaille.
Es war der erwartete schwere Übergang in die nächste Altersklasse, die Bronzemedaille bei diesem Top Besetzten Turnier gibt aber wieder viel Motivation und Selbssicherheit für die nächsten Kämpfe.
Im Bild: Batuchan Jusupov