Ehrung für Wolfsberger Judo Präsidenten

Bei der Generalversammlung am Wochenende des Österreichischen Judoverbandes in Salzburg, wurde Erich Pachoinig, Präsident des ASKÖ Judoclub Wolfsberg,         für seine Verdienste als Vizepräsident des Österreichischen Judoverbandes  besonders geehrt.

Von 1999 bis 2019, also 20 Jahre, war er Vizepräsident des Österreichischen Judoverbandes und für Administration und den Leistungssport verantwortlich.        Als Delegationsleiter führte er das Nationalteam zu 13 Weltmeisterschaften und 19 Europameisterschaften und repräsentierte Judo Austria bei allen Welt- und Europakongressen.

Die besonderen Erfolge in dieser Zeit, Silbermedaille bei Olympia in Athen 2004 durch Claudia Heill und Silbermedaille bei Olympia 2008 in Peking durch Ludwig Paischer, sowie 2 Vizeweltmeistertitel und 6 Europameistertitel für Judo Austria waren geprägt durch viel Einsatz und harte Arbeit.

Die Funktion des Präsidenten des Judolandesverbandes Kärnten, nach 22 Jahren, übergab er im Frühjahr seinem Nachfolger Martin Hinteregger.

Seit über 30 Jahren leitet er den erfolgreichsten Kärntner Judoverein, ASKÖ Judoclub Wolfsberg mit 82 Medaillen bei Österreichischen Meisterschaften.