Frühjahrsbrief

Lieber Judoka,

ein sehr schwieriges Jahr ging zu Ende und wir hoffen, du bist gesund und hast die Corona Zeit gut überstanden. Normalerweise hätte nun das reguläre Training bereits wieder begonnen, jedoch wird es wohl noch ein bisschen dauern bis wir uns wieder auf der Matte begrüßen dürfen.

Für uns, dem ASKÖ Judoclub Wolfsberg, war das Jahr 2020 eine echte Herausforderung.
War von März bis Juli 2020 der Kontaktsport Judo vom Ministerium nicht freigegeben, so haben wir unter Berücksichtigung aller Hygienevorschriften, im Juni Outdoortranings durchgeführt.
Im Juli und August haben wir ein spezielles Judotraining in unserer Sporthalle angeboten um den Sportbegeisterten eine Trainingsmöglichkeit zu bieten.
Mit Beginn des Schuljahres im September haben wir ein Mattentraining mit dem Schwerpunkt „Gürtelprüfung im Dezember“ durchgeführt. Leider waren wir gezwungen im November das Training wieder abzubrechen.
Aber „Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben“! Wir geben nicht auf!
Es kommt garantiert wieder die Zeit wo wir unseren Sport mit Freude ausüben können, die nächste Gürtelprüfung durchführen können und auch unser Können bei Turnieren und Meisterschaften wieder unter Beweis stellen werden.
Laut Auskunft des Ministeriums werden die Kontaktsportarten im Frühjahr wieder freigegeben. Wir denken positiv und hoffen auf einen früheren Trainingsbeginn.

Weiterhin halten wir Euch mit Informationen auf unserer Homepage www.wolfsberg-judoclub.at und in den SocialMedia, wie Facebook etc. auf dem neuesten Stand.

Bis dahin trainiere zu Hause unsere „Aufwärmübungen, macht Einstiegsübungen für unsere Judowürfe oder geht an die frische Luft zum Laufen“. Auch der ein oder andere Blick in die Judounterlagen sollte hin und wieder getätigt werden.

Für Fragen kannst du dich gerne an uns wenden:
Wolfgang 0699 18123954
Jürgen 0664 9459860
Karel 0650 8216925
Erich 0664 1817979

Wir hoffen du hälst uns auch weiterhin die Treue und du kannst das Judotraining auf der Matte, sowie die Trainingspartner endlich wieder zu sehen, kaum erwarten.
Wir freuen uns darauf, dich bald wieder auf der Matte begrüßen zu können. Wir zählen auf dich!
Weiterhin, wünschen wir dir Gesundheit und viel Erfolg!

Präsident des ASKÖ Judoclub Wolfsberg