Internationales Judo Nachwuchsturnier in Maribor

2oo Judokämpfer aus Slowenien, Tschechien, Bosnien, Italien und Österreich kämpften beim 39. Int. Judoturnier, IRSICEV Memorial, in Maribor.

Nachdem er vor 14 Tagen beim Int. Judoturnier in Koroska, Slov. Gradec, Slowenien, krankheitsbedingt mit 2 Siegen und 2 Niederlagen ausgeschieden ist, kämpfte er dieses Wochenende in Maribor. Da er noch nicht so fit ist und der Prozess „Gewicht machen“ viel Substanz kostet, wechselte er in die höhere Gewichtsklasse -60kg.

Im ersten Kampf siegte er gegen Sude, Polyteam SI mit Festhaltegriff , im zweiten Kampf gegen Markic, JC Triglav, gewann er mit zwei Wurftechniken Ippon. Im dritten siegte er gegen Pintaric, JC Maribor im Golden Score mit Wurftechnik Ippon. Im Finale, gegen Eljon, JC Maribor, gab es lange einen ausgeglichenen Kampf, verlor aber mit Festhaltegriff, somit Silbermedaille für den Judoka vom ASKÖ JC Long Life Wolfsberg.