Kärntner Judomeisterschaft in Treffen

Am Sonntag wurden im EduCare in Treffen, die Judo Landesmeisterschaften für Frauen und Männer 2014 durchgeführt.

40 StarterInnen aus 8 Vereinen standen am Start. Die Landesmeister wurden in 8 Gewichtsklassen
(5 Herren, 3 Frauen) ermittelt.

Mit 2 Meistertitel, einem Vizemeistertitel und einer Bronzemedaille war der Judoclub Long Life Wolfsberg sehr erfolgreich.

Die Verteilung der Meistertitel war diesmal sehr breit, je zwei Meistertitel gingen an JV Klagenfurt, JT Blue Panthers, JC Wolfsberg und ein Meistertitel an SV Treffen.

Eine Klasse für sich war Petra Steinbauer vom JC Long Life Wolfsberg (15-fache österreichische Meisterin), sie benötigte für ihre  Siege jeweils nur kurze Zeit, obwohl sie statt in der Klasse -52kg in der Klasse -63kg startete.

In der Klasse -73kg, gab es ein Wolfsberger Finale, Simon Hochegger setzte sich gegen Matteo Zmollnig im Kampf um den Meistertitel erfolgreich durch.
Sebastian Dohr gewann das Semifinale und erkämpfte sich in der Klasse -81kg die Bronzemedaille.